Die Zukunft der Unternehmensmobilität

Jan Kalle Wulf und Mathias Quetz, Mobilitätsexperten bei Riverty, teilen im Gastbeitrag für firmenauto ihre Erkenntnisse zur transformative Kraft von Mobilitätsbudgets.

Juni 22, 2023
Jan Kalle Wulf und Mathias Quetz über das Mobilitätsbudget

Flexibel, schnell und einfach – das musste Mobilität schon immer sein. Doch wie ist die Situation heute? Insbesondere bei Unternehmen kommen weitere Anforderungen an den Mobilitätsmix und individuelle Präferenzen dazu. In Zeiten von Klimawandel und Fachkräftemangel müssen Themen wie Nachhaltigkeit, Mitarbeiterbindung und Employer Branding in die Entscheidungsfindung einbezogen werden – sowohl beim Fuhrparkmanagement, in den Steuerabteilungen als auch in Personalabteilung und Geschäftsführung. Der Trend zeigt klar in Richtung einer Mobilitäts-Policy, die den Mobilitätsbedarf von Unternehmen in Zukunft ganzheitlich regelt. Wie diese Transformation via Mobilitätsbudgets gelingen kann, erklären Jan Kalle Wulf und Mathias Quetz, Mobilitätsexperten bei Riverty.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie bei firmenauto.