Aus Arvato Financial Solutions wird Riverty: Die Hintergründe.

Jan Altersten, CEO bei Riverty spricht im Interview mit Redakteurin Dunja Koelwel von der Fachzeitschrift gi Geldinstitute, über die Neupositionierung, die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens und warum einige etablierte Software-Riesen sich einen neuen Namen geben.

Baden-Baden, Aug. 18, 2022
Geldinstitute berichtet über Riverty

In dem Interview hinterfragt die Autorin die Namensänderung, was mit den etablierten Produkten passiert und geht auf soziale Aspekte der Finanzwirtschaft ein.

„Resiliente Unternehmen denken nicht allein an ihren Markt, eigene Produkte und Dienstleistungen ‒ sie verstehen sich als Teil ganzheitlicher Ökosysteme. Zugleich sind sie bestrebt, die Welt zum Positiven zu verändern ‒ und all dies zeigen die Unternehmen dann auch nicht allein mit strukturellen Veränderungen nach innen, sondern eben auch mit einem neuen Unternehmensnamen als deutlichem Symbol nach außen,“ erklärt darin u. a. Altersen.

Das gesamte Interview mit Jan Altersen lesen Sie in der gi Geldinstitute.
Detaillierte Informationen zur Neupositionierung von Riverty erhalten sie aus unserer Pressemitteilung.