Riverty – FinTech mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Der Finanzdienstleister von Bertelsmann, ehemals Arvato Financial Solutions, startet unter neuem Markennamen. Riverty, Innovationstreiber und Vordenker für nahtlose, flexible und intelligente Finanzdienstleistungen, wird die Marke Arvato Financial Solutions sowie alle Untermarken wie beispielsweise Paigo, AfterPay oder AQOUNT ersetzen.

Okt. 4, 2022
Riverty Logo

Das Unternehmen tritt von nun an unter einer Marke auf. Riverty bietet Kunden und Verbrauchern alle Produkte und Dienstleistungen entlang der finanziellen Wertschöpfungskette an.

„Nach jahrzehntelanger Erfahrung in verschiedenen Branchen und Sektoren ist die heutige Markeneinführung ein entscheidender Meilenstein für uns. Zum ersten Mal in unserer Unternehmensgeschichte präsentieren wir unsere Dienstleistungen unter einer einheitlichen Marke. Die Umfirmierung in Riverty ist der sichtbarste Schritt unserer laufenden Transformation mit dem Ziel, ein wirklich menschenzentriertes FinTech zu werden“, sagt Jan Altersten, CEO von Riverty.

Der Markenname Riverty – eine Kombination aus River (Fluss) und Liberty (Freiheit) – symbolisiert einen natürlich gesteuerten Finanzfluss, der Unternehmen und Verbraucher durch die Unsicherheiten und Herausforderungen des täglichen Lebens leitet. Die Markenwerte Vertrauen, Inklusivität, Bewusstheit und finanzielle Nachhaltigkeit werden durch das Marktangebot und die zukünftigen Bestrebungen von Riverty widergespiegelt. Auf Basis vertrauensvoller Kundenbeziehungen unterstützt Riverty Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen mit einfach zugänglichen Zahlungsprodukten und übernimmt die Verantwortung für die gesamte Transaktionskette.

Riverty bietet Verbrauchern einen transparenten Überblick über ihre Finanzen sowie maßgeschneiderte Tools. So können sie intelligente Kaufentscheidungen treffen, die ihrem Budget und ihren finanziellen Bedürfnissen entsprechen. Dadurch verbessert das Unternehmen das Markenerlebnis von Kunden über das Bezahlen hinaus, um nachhaltige Kundenbeziehungen zu fördern.

Die Mission des Unternehmens ist es, gemeinsam mit seinen Kunden, Partnern und Konsumenten die nächste Generation von Finanzdienstleistungen zu entwickeln. Dazu gehören Services für Konsumenten rund um einfaches Bezahlen von überall, transaktionsbasierte Konsumentenkredite, finanzielle Aufklärung und Transparenz sowie die Rückführung offener Forderungen.

„Heute haben wir eine FinTech-Marke mit großen Ambitionen für die Zukunft eingeführt. Wir wollen Innovationen vorantreiben, indem wir Finanztechnologien, Daten und Prozessoptimierungen nutzen, um nicht nur Wachstum zu fördern, sondern auch einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigen Wirtschaft zu leisten. Unser Ziel ist es, Handel zu fördern und gleichzeitig die Menschen durch Finanztechnologie aktiv in den Wirtschaftskreislauf einzubinden – für eine neue Ära der wirtschaftlichen Freiheit“, so Altersten abschließend.

Corporate Communication / Press Contact