Riverty gewinnt renommierten Red Dot Design Award

Riverty, ein führendes europäisches FinTech-Unternehmen, hat den renommierten Red Dot Design Award in der Kategorie ‚Brands & Communication Design‘ erhalten. Diese weltweit ausgeschriebene Auszeichnung würdigt die besten Marken- und Kommunikationsdesignprojekte eines Jahres.

Nov. 8, 2023
Mareike Hoekman and Florian Haubold of Riverty holding Red Dot Award

„Wir freuen uns sehr über diese ganz besondere Auszeichnung“, sagt Florian Haubold, Marketing & Communications Lead bei Riverty. „Der Red Dot Design Award ist seit über sechs Jahrzehnten eine Institution und es erfüllt uns mit Stolz, auf diese Art gewürdigt zu werden. Die Auszeichnung beweist, dass wir es geschafft haben, unsere Unternehmensstrategie und Vision vollumfänglich in ein differenzierendes und stimmiges Markenbild zu übertragen, welches sich ebenso klar in den Finanzprodukten für Konsumenten und Geschäftskunden widerspiegelt“, so Haubold. Riverty ist vor einem Jahr angetreten, um finanzielle Transaktionen zu einer treibenden Kraft für faires, inklusives und nachhaltiges Wachstum zu machen. Im Mittelpunkt aller Produkte aus den Bereichen Payments, Accounting und Forderungsmanagement steht der Mensch und dessen individuelle finanzielle Situation. Riverty steht für eine Welt, in der die Wirtschaft die Bedürfnisse der Menschen erfüllt. In der Finanztechnologie einen Unterschied macht. Und in der jeder die Kontrolle über seine eigene finanzielle Situation hat.

Der Red Dot Design Award wird bereits seit 1955 vergeben. In diesem Jahr wurden innerhalb der Kategorie „Brands & Communication Design“ 9.000 verschiedene Einsendungen aus 55 Ländern evaluiert. Insgesamt waren 24 Juroren am Vergabeprozess beteiligt, die sich für Riverty anhand von Kriterien wie Vision, Differenzierung, Verständlichkeit und Emotionalität als einen der Gewinner entschieden.

Riverty hatte im Juni dieses Jahres bereits Gold beim German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands: Banking & Financial Services“ erhalten. Die Auszeichnung würdigt die gelungene Designumsetzung des Markenversprechens.

Corporate Communication / Press Contact