Jetzt starten

Mobiles Arbeiten – was bedeutet der neue Standard für die IT bei Banken und Versicherern?

Baden-Baden, Aug. 25, 2022
IT-Finanzmagazin berichtet über Riverty

Das Home-Office ist gekommen, um zu bleiben. An einem Ort der Wahl zu arbeiten, wurde während der Pandemie – nicht zuletzt aufgrund politischer Vorgaben – zur Regel und wird auch in Zukunft den Arbeitsalltag bestimmen. Auch weil viele Arbeitnehmer dies weiterhin wünschen, müssen sich Arbeitgeber darauf einstellen, denn dies bedeutet immense technische Voraussetzungen. Doch was braucht eine Bank oder ein Versicherer, um Home-Office tatsächlich sicher betreiben zu können? Dieser Frage geht Angelo Bonasera, Leiter IT bei Riverty, in seinem Gastbeitrag für das Fachmagazin IT Finanzmagazin auf den Grund.

In seinem Artikel beschreibt Bonasera die aktuellen Herausforderungen der Branche, technische Anforderungen zu erfüllen, gleichzeitig kompromisslose Datensicherheit zu gewährleisten und die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhalten.
„Letztlich dreht sich für die IT alles darum, den Mitarbeitenden zu ermöglichen, von überall aus, die gleiche Leistung erbringen zu können. Für die IT-Systeme sollte es also künftig egal sein, von wo die Mitarbeitenden arbeiten: von zuhause, von unterwegs oder auch hybrid in den Büros. Letztlich sollen sie nur einen Internetzugang benötigen!”“ erklärt der erfahrene IT-Spezialist.

Den gesamten Artikel von Angelo Bonasera für das IT Finanzmagazin lesen sie hier.