Jetzt starten

Riverty und Computop weiten Zusammenarbeit aus

Riverty, ein führendes europäisches Fintech-Unternehmen, und der renommierte deutsche Zahlungsdienstleister Computop geben die Ausweitung ihrer Partnerschaft bekannt. Computop-Kunden können nun neben den Buy Now, Pay Later (BNPL) Lösungen von Riverty auch Accounting as a Service als Plug-and-Play Angebot nutzen und Verbrauchern so noch nahtlosere Zahlungsvorgänge anbieten.

Okt. 24, 2023
Computop & Riverty partnership

Online-Händler, die in neue Märkte expandieren und ein schnelles Wachstum verzeichnen, sehen sich mit einer erheblichen Komplexität ihrer Buchhaltungs- und Forderungsmanagementprozesse konfrontiert. Riverty's Accounting as aService Angebot vereinfacht diese Prozesse durch die Bereitstellung einer Full-Service-Buchhaltungslösung. Online-Händler profitieren von automatisierten Buchhaltungsprozessen und können bis zu 30% der Kosten im Vergleich zu internen Lösungen einsparen. Das Produkt deckt den gesamten Order-to-Cash-Prozess ab, von der Rechnungsstellung bis hin zum zertifizierten Abgleich der Zahlungsströme zwischen Sales Ledger, Payment Service Provider und den Bankkonten des Händlers. Auch Mahn- und Inkassodienstleistungen sind enthalten.

Durch die erweiterte Kooperation steht den Kunden von Computop das komplette Riverty-Angebot entlang der gesamten Transaktionskette zur Verfügung. Alle Services sind einfach zu implementieren und können als Plug-and-Play-Lösung genutzt werden. Durch den Wegfall von Onboarding- und Wartungsaufwand für gemeinsame Kunden, wollen Riverty und Computop mittlere und große Händler bei der Expansion und Digitalisierung ihres Geschäfts unterstützen.

"Es besteht kein Zweifel, dass Partnerschaften heute innovative und zukunftsweisende Zahlungslösungen vorantreiben und unsere Zusammenarbeit mit Riverty ist der Beweis dafür", sagt Ralf Gladis, CEO von Computop. "Unsere Händler müssen verschiedene Vertriebskanäle, Zahlungsmethoden, Länder und Rechtsprechungen abdecken, um den Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Riverty bietet ihnen nicht nur mit seinem BNPL-Angebot, sondern auch durch die Automatisierung von Buchhaltungsprozessen zuverlässige Dienstleistungen, um diese Herausforderungen zu meistern."

"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mit unseren Buchhaltungsdienstleistungen Komplexität zu reduzieren und Kosten für Online-Händler zu senken. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Computop auszuweiten, um noch umfassendere Lösungen entlang der gesamten Transaktionswertschöpfungskette anbieten zu können", schließt Kay Dallmann, Senior Vice President bei Riverty.

Über Computop - the payment people

Als Payment Service Provider (PSP) der ersten Stunde bietet Computop seinen Kunden weltweit lokale und innovative Omnichannel-Lösungen für Zahlungsverkehr und Betrugsprävention. Die eigenentwickelte Zahlungsplattform Computop Paygate ermöglicht nahtlos integrierte Bezahlprozesse im E-Commerce und am POS. Händler, Dienstleister und Industrieunternehmen können für alle Länder der Welt frei wählen, welche der 350 lokalen und internationalen Zahlarten zum Einsatz kommen sollen. Technologien wie biometrische Authentifizierung und selbstlernende Algorithmen verbessern Sicherheit und Komfort für Händler wie für Endverbraucher.

Der Global Player Computop, mit Hauptsitz in Deutschland und Standorten in China, England und USA, betreut seit über 25 Jahren zahlreiche internationale Unternehmen aus den Branchen Dienstleistungen, Handel, Mobility, Gaming und Reise. Dazu gehören weltweit agierende Marken wie C&A, Fossil, die gesamte Otto Group, Sixt, Swarovski oder Wargaming. Darüber hinaus stellt Computop, seit 2021 nach ISO 27001 zertifiziert, sein Zahlungssystem Banken und Finanzdienstleistern als White Label-Lösung zur Verfügung. insgesamt wickelt das zertifiziert klimaneutrale Unternehmen jährlich Transaktionen im Wert von 30 Milliarden US-Dollar in 127 Währungen ab. Mit seinen individuellen und sicheren Lösungen gestaltet Computop die Zukunft des internationalen Zahlungsverkehrs maßgeblich mit.

www.computop.com

Über Riverty

Mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden, 26 Millionen Kunden und über 80 Millionen Zahlungen sind wir eines der großen FinTechs. Und obwohl wir Zahlen lieben, wollen wir nicht an Zahlen alleine gemessen werden. Warum?

Wir möchten eine Welt schaffen, in der die Wirtschaft die Bedürfnisse der Menschen erfüllt. Wo Finanztechnologie einen Unterschied macht. Wo jeder die Kontrolle über seine eigene finanzielle Situation hat. Bei Riverty bauen wir sie gemeinsam auf. Unsere Teams in 12 Ländern sind immer auf der Suche nach intelligenten, einfachen und nahtlos verknüpften Wegen für den Umgang mit Geld. Vom flexiblen Zahlungsverkehr bis zum smarten Accounting und Forderungsmanagement – unsere ganzheitlichen Lösungen ermöglichen es jedem, das Beste aus seinem Finanzleben zu machen. Es ist an der Zeit, eine neue Ära der wirtschaftlichen Freiheit einzuleiten.

Kristina Hunter Nilsson

Corporate Communication / Pressesprecherin