Arvato Financial Solutions kooperiert mit Stripe.

Die Accounting-Dienstleistungen von Arvato Financial Solutions stehen künftig Stripe-Kunden über Stripes Partnerportal zur Verfügung. Besonders Händler mit komplexen Abrechnungsprozessen und Massentransaktionen profitieren von dem Plug & Play Angebot.

Baden-Baden / Verl, Sept. 14, 2022
Partnerschaft mit Stripe

Stripe ist eine Finanzinfrastruktur-Plattformen für Unternehmen. Von Start-ups bis hin zu den weltweit größten Konzernen nutzen Millionen Organisationen Stripe, um Zahlungen zu akzeptieren, ihren Umsatz zu steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Über das sogenannte Stripe Partner Ökosystem können Stripe-Nutzer auf eine Vielzahl von Partnerservices zugreifen, um ihre individuellen Payment-Herausforderungen zu lösen. Wer auf der Plattform nach massentauglichen Buchhaltungsservices sucht, findet dort ab sofort das Accounting as a Service Angebot AQOUNT von Arvato Financial Solutions.

Online-Händler müssen beim Eintritt in neue Märkte, bei schnellem Wachstum und beim Verarbeiten von Massentransaktionen eine große Komplexität in ihren Buchhaltungs- und Forderungsmanagementprozessen abbilden. Mit wenigen Klicks steht Stripe-Nutzern im Partner Portal über den Connector zu AQOUNT nun eine Full-Service-Lösung zur Verfügung - eine Kombination aus moderner Buchhaltungssoftware und einem End-to-End-Buchhaltungsservice, einschließlich Reconciliation und Debitorenmanagement. Die Lösung deckt die Anforderungen des europäischen Marktes ab und ist bei Bedarf inklusive gerichtlichen Inkasso verfügbar. Die Software beinhaltet die Weiterverarbeitung und Kontrolle der von Stripe ausgelösten Zahlungen und Rechnungsdokumente bis hin zu einem zertifizierten Abgleich der Zahlungsströme.

"Der Start des Stripe-Partner-Ökosystems fällt mit der Entwicklung zusammen, dass mehr Unternehmen über ihre Organisation hinausschauen, um sich in der Internetwirtschaft zurechtzufinden. Stripe erleichtert es ihnen den richtigen Partner für ihre Bedürfnisse zu finden", so Marco Raiser, Head of DACH & CEE bei Stripe. „Durch die Partnerschaft mit Arvato Financial Solutions und die Einführung einer umfassenden Reihe von Partnerressourcen werden Unternehmen auf der ganzen Welt in der Lage sein, den Wandel hin zum Online-Handel schneller und einfacher zu vollziehen."

Händler können sich dank der skalierbaren Lösung zukünftig auf ihr Wachstum und ihre Expansion fokussieren, während AQOUNT im Hintergrund die Finanzprozesse übernimmt. Darüber hinaus zielt der konsumentenorientierte Mahn- und Inkassoservice darauf ab, individuelle Lösungen für Konsumenten zu finden und die Kundenbeziehung zu erhalten.

„Wir sind davon überzeugt, dass nachhaltiges Wachstum für Unternehmen und Konsumenten nur dann entstehen kann, wenn wir im FinTech Ökosystem strategische Partnerschaften eingehen und uns gegenseitig ergänzen. Als Finanzinfrastruktur-Plattform bietet Stripe seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen. Mit unserem Accounting-Angebot können wir nun gemeinsam den Bedarf der Händler auf dem europäischen Markt noch besser abdecken“, fasst Kay Dallmann, Senior Vice President Global Sales & Markets, Arvato Financial Solutions zusammen.

Corporate Communication / Press Contact